April 2012

13. April 2012 - Der "Wistedter Berg"

Also mein Frauchen sagt ja, dass wir bestimmt irgendwann mal dorthin fahren, wo wirklich richtige Berge sind, bis dahin begnüge ich mich mit dem "Wistedter Berg".

14. April 2012 - Emmy

16. April 2012 - Der Teich

Also für mich wird ja extra der Teich abgeschafft - hier soll was schönes für mich entstehen, sagen meine Frauchen. Aber mal ehrlich, von mir aus muss sich nicht mehr viel verändern - wer hat schon so einen großen Sandkasten!?

17. April 2012 - Meine Ruheplätze!

22. April 2012 - Mein Erlebnis mit der Hundeschule

 

Also heute ist mir ja was passiert - das erste Mal in meinem Leben hatte ich wirklich so richtig Schiss gehabt! Aber vielleicht eins nach dem anderen: Mein Frauchen hat endlich eine Hundeschule gefunden, die auch mal an die Berufstätigen denken. So sind wir heute, auf einem Sonntag morgen, dorthin gefahren. Wir wurden auch gleich nett von den Zweibeinern empfangen und nachdem mein Frauchen die Formalitäten erledigt hat, durfte ich dann auch gleich zu den "Großen", um mit ihnen zu spielen. Mensch, habe ich mich gefreut - aber was dann passiert ist ... Da sind doch gleich zwei Vierbeiner, die tatsächlich genauso aussehen wie ich, nur ein wenig größer, auf mich zu - ich dachte ja, die wollen mich nett begrüßen und dann spielen wir miteinander - aber nix da! Also so unfreundliche Vierbeiner sind mir ja bisher noch gar nicht über den Weg gelaufen. Nachdem die mich immer wieder auf´s Neue, um es mal vorsichtig auszudrücken, belästigt haben, haben das auch noch andere Vierbeiner mitbekommen, naja und dann hatte ich endgültig die A...karte gezogen! Ich wollte nur noch runter vom Platz zu meinem Frauchen und ab nach Hause. Durfte ich aber nicht - erst nach einer halben Ewigkeit durfte mein Frauchen auch zu uns ins Raubtiergehege, damit es dann etwas entspannter für mich ist und wahrscheinlich auch für mein Frauchen, denn so hat sie mich ja noch nie erlebt!

Um es vorweg zu nehmen: So wirklich entspannend wurde es nicht, erst als sehr viele der "Großen" Vierbeiner nicht mehr da waren und ich jemand entdeckt habe, der meine Gewichtsklasse hatte, konnte ich wenigstens noch so ein bißchen spielen.

Also ich bin ja auf nächsten Sonntag gespannt ... - ich werde berichten!

 

Aber der Sonntag war nicht ganz gelaufen. Meine beiden Frauchen sind noch mit mir zu meinem Lieblingsrestaurant gefahren. Da werde ich immer super nett begrüßt und da merkt man gleich, dass ich Willkommen bin!

 

Danach sind wir dann nach Hause und ich wollte nur noch schlafen - das war schließlich ein wirklich aufregender Tag!

25. April 2012 - Finkenwerder oder doch lieber Blankenese!?

Eigentlich wollten mir meine Frauchen Finkenwerder zeigen. Aber ein Riesenstau vor Finkenwerder  und reichlich viel Ortsunkenntnis führte uns dann schließlich nach Blankenese. Und so habe ich das erste Mal so richtig, richtig viel Sand gesehen. Und dann war da noch so was nasses, kaltes - nennt sich, glaube ich Elbe.  

28. April 2012

Das mit den Bällen hat mein Frauchen noch nicht verstanden - ich weiß auch nicht, wie ich ihr verklickern soll, dass man die Bälle doch so schnell wie möglich kaputt machen muss!? Dabei habe ich mir bei diesen Ball noch wirklich viel Zeit gelassen - erst nach der "Fotosession" hatte ich den Ball erledigt!

29. April 2012 - Hundeschule

Na jetzt hätte ich doch glatt beinahe vergessen von meinem heutigen Erfolgserlebnis in der Hundeschule zu berichten: Frauchen und ich waren heute ziemlich die Ersten mit und so bin ich da auf dem Platz marschiert, als wenn nichts gewesen wäre. Selbst als nach und nach der Platz voller wurde, hatte ich richtig viel Spaß gehabt. Die beiden Dalmatiner von letzter Woche waren gar nicht da und so konnte ich doch einiges nachholen! Es kam dann zwar ein Vierbeiner, der gleich meinte mich einschüchtern zu müssen, aber irgendein Stinkstiefel muss wohl scheinbar immer dabei sein, da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen! Aber das war überhaupt kein Vergleich zu letzter Woche!

  Letzte Aktualisierung:

  20. Juli 2016