Neues

20. Juli 2016

 

Das ist ja ein Ding ... nu habe ich doch glatt vergessen mitzuteilen, dass ich ein paar neue Bilder auf Fotogalerie - Juli 2016 habe. Wir waren nämlich vor zwei Wochen an der Ostsee. Kann grad nicht fassen, dass das tatsächlich schon zwei Wochen her sein soll ... hmm, na ja juut, wie war einer meiner Lieblingssprüche noch: Lieber spät als gar nicht :-)

Allerdings bin ich auch nicht ganz allein schuldig ... das blöde Internet hat uns mal wieder so richtig im Stich gelassen. Mal ging´s ... dann habe ich gleich mal ein paar Bilder hochgeladen ... dann ging es wieder nicht. Dann hatte ich festgestellt, dass ich schon lange kein Video mehr hier reingestellt habe ... als dann das Internet zwischenzeitlich mal wieder ging, habe ich es schnell nachgeholt ... siehe Videos - 2016. Ach so ... und weil ja Internet-Probleme nicht schon genug wären, kam dann auch noch Zeitmangel dazu ... und deshalb halt erst jetzt die Nachricht.

 

Und abseits von den normalen Straßen lässt Frauchen mich immer mal wieder mit nach vorne ... tolle Aussicht und tolle Mucke genießen ... siehe auch Videos - 2016

 

Gestern haben wir mal eine andere Ecke unsicher gemacht ... wir waren nämlich in Meck-Pomm unterwegs. Erst mal so im Landesinnere, aber dann haben wir uns noch auf dem Weg zur Insel Poel gemacht. Allerdings haben wir von der Insel noch nicht so wirklich viel gesehen, die war nämlich total überfüllt. Das ist ja nu überhaupt nicht so unser Ding ... dort fahren wir dann mal wieder hin wenn es leerer ist. Aber Meck-Pomm ist - mal abgesehen von den zum Teil noch grausigen Straßen - echt schön. Während man da so umher fährt entdeckt man doch immer mal wieder schöne Ecken, wie zum Beispiel diesen schönen See.

29. Juni 2016

 

Nur kurz ein paar neue Bilder von mir auf Fotogalerie - Juni 2016.

22. Juni 2016

 

Huhuuuu :-) ... wie geht´s - wie steht´s??? Frauchen meint, ich solle mich nicht so anstellen und mich mal wieder melden ... hmm, naaaa guuut, dann will ich mal auch nicht so sein. Also wenn´s noch jemand interessiert, mir geht es soweit ganz juut, hoffe euch auch!?! In den letzten Monaten war auch nicht so wirklich viel nennenswertes passiert ... aber heute hatte ich dann mal wieder bissl mehr erlebt und davon gibt es dann auch gleich ein paar Bilder ... siehe Fotogalerie - Juni 2016

16. März 2016

 

Kennt ihr den Spruch "Menschen sehen nur was sie sehen wollen" ... tja, was soll ich sagen, die Zweibeiner sind tatsächlich so! Mein Frauchen meint das wüsste sie schon länger, aber ich muss zugeben bei mir hat es etwas länger gedauert bis ich das kapiert habe. Und aus diesem Grund werde ich zukünftig nicht mehr ganz so oft hier auf meiner Homepage etwas posten ... hmm posten ... so heißt das doch eigentlich, wenn man etwas bei Facebook bekannt gibt ... ach ist ja auch wurscht, ihr versteht schon was ich meine, gell ;-)

Aber was das mit dem Spruch zu tun hat versteht ihr jetzt vielleicht weniger ... nun ich werde mal versuchen euch das ein wenig näher zu bringen, vielleicht versteht mich ja jemand ;-)

Es gibt Zweibeiner die meinen sie können sich ein Urteil über mich und meinem Frauchen bilden, in dem sie unsere Aktivitäten, die ich ja hier und auch auf Facebook meist fleißig bekannt gebe, falsch deuten. Es gibt tatsächlich Zweibeiner die meinen nur weil wir hin und wieder etwas unternehmen, habe ich meine Magenprobleme bzw. bin ich so unruhig. Also was ich damit sagen möchte ist, durch den angeblichen Stress den ich dadurch für den ein oder anderen habe, komme ich nicht zur Ruhe und das führt dann dazu das ich die Magenprobleme habe. Was für ein Bullshit, sorry für die Direktheit ... aber soll ich mal erzählen was wirklich für mich stressig ist ... also zum einen bauen die Nachbarn bei uns gerade ein neues Haus und ich sag euch das ist zum Teil echt so was von laut, dann laufen die Bauarbeiter auch sehr dicht bei uns am Haus vorbei, sodass ich jedes Mal denke die wollen zu uns ... und das ist doch logo das ich da auf mein Haus aufpassen muss! Apropos aufpassen … der wirklich richtige Stress kommt jetzt. Das ist eine Art Stress den ich quasi jeden Tag habe und das nun schon über vier Jahre lang … und zwar ist das ne Person die immer gleich aussieht, wobei die Person selbst ja ab und zu wechselt, nur das Outfit der Person und das Auto ist immer gleich. Das Auto höre ich schon immer von weitem und ich kann euch gar nicht sagen wie mich diese Person(en) nerven … jedes, wirklich jedes Mal mache ich dieser Person klar das sie nicht auf unser Grundstück, geschweige denn an unseren Briefkasten darf … aber die sind echt total ungelehrig … und dabei höre ich mich wirklich nicht mehr nett an, um es mal vorsichtig auszudrücken!!! Nun gut, wenn mein kleines Frauchen mal zu Hause ist wenn diese ungelehrigen Personen kommen, dann verklickert sie mir das schon recht plausibel das das in Ordnung geht, wenn die dann was in den Briefkasten werfen. Nur meist ist ja mein kleines Frauchen nicht da und so versucht mein großes Frauchen mich abzulenken, in dem sie die Terassen- und Wohnzimmertür zu schließt, damit ich ja nicht das Auto höre … aber ehrlich, dass was ich nicht hören soll, höre ich besonders gut ;-) und so muss fast tagtäglich die Wohnzimmertür dran glauben … dementsprechend zerkratzt sieht die auch aus. 

Ja das ist wirklich Stress der auf den Magen schlagen kann … und doch nicht unsere schönen erholsamen Ausflüge z. B. an die See, wo es ja meist hingeht. Und mal ehrlich was machen wir viel anders als die, die zwei Wochen in den Urlaub an den Strand fahren!?! Diejenigen die das Glück haben zwei Wochen am Stück an der See Urlaub zu machen, fahren abends in ihr Ferienhaus … wir wiederum fahren nach Hause, wobei natürlich unsere Fahrt etwas länger dauert, aber ich fahre ja nicht … ich liege ja total gechillt im Körbchen :-)

 

Warum also denken manche Zweibeiner ich wäre durch unsere Ausflüge besonderen Stress ausgesetzt???

Ist es vielleicht Neid oder Missgunst? Von manchen Zweibeinern kann ich mir weder das eine noch das andere vorstellen … aber irgendwas muss es ja sein, warum die Zweibeiner immer nur das sehen, was sie sehen wollen. Aber eines kann ich klipp und klar sagen … wenn überhaupt jemand neidisch sein muss, dann bin ich das ja wohl. Wobei ja Neid ein fürchterliches Wort ist, ich gönne nämlich jeden seinen Urlaub, aber um Himmelswillen gönnt mir meine wenige Zeit die ich mit meinem kleinen Frauchen habe doch auch!!!

 

Und dann noch so ein Beispiel was uns auch mehr als auf den Senkel geht … ständig muss sich mein Frauchen dafür rechtfertigen, warum wir fast jeden Sonntag zwei Stunden zu unserer Hundeschule fahren. "Und hinter vorgehaltener Hand wird man für bekloppt erklärt" … aber ehrlich was geht das andere Zweibeiner an, was mein Frauchen und ich machen. Und darum liebe Zweibeiner kehrt vor eurer eigenen Haustür!!!

 

Das Leben ist im übrigen nicht nur schwarz und weiß … aber völlig egal ob nun das angekommen ist was ich versucht habe rüberzubringen, mein Frauchen und ich werden weiterhin die Tagesausflüge, die ja unser „Urlaub“ darstellen, genießen und auch wenn es noch so unwahrscheinlich sein mag, von einem ein- oder sogar zweiwöchigen Urlaub an der See mit meinem Frauchen träume ich weiter ;-)

 

07. März 2016

 

Da Frauchen ja noch so viel üben muss mit der Kameraeinstellung und dem neuen Objektiv, haben wir uns heute nun schon wieder auf den Weg zum Bullensee gemacht ... dieses herrliche Licht meinte Frauchen müssen wir nutzen. Aber heute war alles anders. Denn schon kurz nach den ersten Bildern kam auf einmal ein gaaanz süsser kleiner Wirbelwind ... und soll ich euch was sagen ... es war auch ein Punktehund. Na, die Freude war bei mir und meinem Frauchen vielleicht groß ... denn mal ganz ehrlich ... Dalmis untereinander toben doch einfach am schönsten! Wir haben uns auch richtig gut verstanden, leider habe ich von dem süssen Wirbelwind doch glatt den Namen vergessen, bzw. bin mir nicht mehr sicher ob sie Nelly heißt (?) ... aber Hauptsache wir hatten Spaß und das war ganz klar der Fall! Bilder davon gibt es unter Fotogalerie - März 2016 zu sehen. Aber wie gesagt, heute war alles anders ... es sind leider nur wenige Bilder geworden, zum einen war es eh das falsche Objektiv für so schnelle Aufnahmen und zum anderen glaube ich, hat Frauchen es richtig genossen, mich endlich mal wieder so toll toben zu sehen ;-)

06. März 2016

 

Im Januar haben wir ja wie wild versucht dieses olle Programm zu überlisten ... leider hatten wir ja wie bekannt, damit unsere Probleme. Nun aber kommen noch die Bilder aus Januar, habe es mir aber etwas leicht gemacht und alle zusammengefasst ... siehe auch Fotogalerie - Januar 2016.

01. März 2016

 

So, damit wir nicht wieder vergessen, wie der "Trick 17" funktioniert kommen heute schon gleich die nächsten Bilder. Wir waren nämlich letzte Woche das erste Mal in diesem Jahr an der Ostsee ... herrlich sage ich nur. Wir haben uns dort mit ein paar weiteren Dalmis getroffen ... Bilder davon könnt ihr unter Fotogalerie - Februar 2016 sehen.

29. Februar 2016

 

Japadapadu ... wir haben es geschafft!!! Man das war jetzt aber wirklich ne schwierige Geburt ... in den letzten Wochen haben wir echt das ein oder andere ausprobiert ... aber nix funktionierte so wie in der Vergangenheit. Aber heute nu hatte mein Frauchen "Trick 17" angewandt ... und schwupps nu haben wir dieses olle Programm überlistet.

Heute war eh ein ziemlich toller und erfolgreicher Tag ... naja gut, besonders toll angefangen hat es für mich zwar nicht. Denn mein Frauchen ist mal wieder ohne mich nach Hamburg gefahren ... und wiedergekommen ist sie dann mit einem breiten Grinsen und einem neuen Objektiv für das Knipseding. Da es heute ja so ein toller sonniger Tag war und das Objektiv ja eingeweiht werden musste, sind wir kurzerhand zu unserem Lieblingssee gefahren ... ja genau, zum Bullensee!

Die Bilder davon könnt ihr unter Fotogalerie - Februar 2016 sehen.

Aber in der nächsten Zeit kommen noch gaaaanz viele andere Bilder ... wir haben ja doch viel nachzuholen. 

06. Januar 2016

 

Also so langsam bin ich aber echt genervt von diesem Homepage Anbieter ... wollte gerade ein paar neue Fotos von heute hier hochladen und was ist: ES FUNKTIONIERT NICHT! Hmm, aber bevor ich zuviel über den Anbieter hier lästere ... vielleicht bin ich auch nur zu blöd neuerdings ein paar Fotos hochzuladen ... habe es ja auch schon längere Zeit nicht mehr gemacht und wer weiß, vielleicht mache ich auch irgendwas verkehrt!?! Von daher werde ich mal in den nächsten Tagen ein bißchen herum probieren ... und mal schauen, vielleicht ist der Anbieter gar nicht schuld ...

 

Ach ... bei der Gelegenheit kann ich ja noch mal allen Vierbeinern und ihren Zweibeinern ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen!

  Letzte Aktualisierung:

  20. Juli 2016