Elko

Ja, mit Elko fing damals alles an ...

 

Auf sehr kuriose Art und Weise ist damals die Familie Schulz auf den Hund gekommen. Mit 3 Jahren ist Elko zu ihnen gekommen. Auf dem "Bauernhof" in Todtglüsingen lebten zwar viele Tiere (Pferde, Katzen, Schafe, Fische und Hühner) aber speziell mit einem Dalmatiner kannte sich in der Familie keiner so richtig aus. So kam es dann auch, dass Elko immer wieder eine auf die "Schnute" bekam, wenn er mal wieder "grinste" - und "gegrinst" hat er wirklich oft!!! Bis ... ja bis tatsächlich mal jemand die Idee hatte, ein Buch über Dalmatiner anzuschaffen. Ja ja, dass schlechte Gewissen war dann wirklich groß ... aber ab da an war alles klar und Elko konnte so viel "grinsen" wie er wollte!

 

Die Zeit in Todtglüsingen hat Elko dann auch sehr genossen. Als 1980 der Umzug nach Wistedt anstand, konnten natürlich nur er und die Katze mitkommen - die beiden waren ein Herz und eine Seele!

 

Aber auch in Wistedt war es eine schöne Zeit und so wurde Elko 14 Jahre und 8 Monate alt.

 

Leider gibt es nicht sehr viele Fotos, aber ein paar hat mein Frauchen dann doch noch gefunden!

 

 

Das ist das einzige Foto aus Todtglüsinger-Zeiten von Elko!

 

Was Elko wohl damals dachte? Frauchen, ein bißchen verrückt ist das aber schon, dass die Fische auf die Wäscheleine gehängt werden, oder!?! 

 

Hier noch ein paar Fotos aus Wistedt.

  Letzte Aktualisierung:

  20. Juli 2016